WAS DOGTALKING

GÄSTE VERSTEHEN.

Hier ist der Raum und die Zeit für Dein persönliches Ausdrucksverhalten zu Erfahrungen mit meinem Angebot. Deine Meinung interessiert mich sehr und ist wichtig für die permanente Weiterentwicklung meiner Arbeit. Lass mir gerne ein paar Zeilen da!

DOGTALKING SUSANNE LAST TIERPSYCHOLOGIE - Der schnuppert sich NICHT fest.
Der schnuppert sich NICHT fest - sondern kommuniziert. *

Kommentare: 35
  • #35

    Lucia Nadine Lutzer (Mittwoch, 17 Juli 2024 15:20)

    Die Webinare sind immer sehr kurzweilig, absolut kompetent, informativ, inspirierend und ein echter Zugewinn. Seit Jahren schon dabei und das wird sich auch nicht ändern ;-)

  • #34

    Martina Brunn (Mittwoch, 28 Februar 2024 20:15)

    Liebe Susie,
    ich bin so froh, in dir jemanden gefunden zu haben, der mir hilft, meinen Hund endlich in seiner speziellen Persönlichkeit wirklich zu versehen und seine individuellen Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.
    Dein Slogan „Verstehen verändert Verhalten“ trifft auf uns beide total zu. Durch dein Wissen, das du uns vermittelst, deine Tipps und Gedankenansätze konnten wir uns in unserer Beziehung schon ein ganzes Stück weiterentwickeln.
    Ob die zahlreichen YouTube Videos, die spannenden Dogtalking live online Abende oder unsere Einzelgespräche – ich kann nicht genug davon bekommen, von dir zu lernen und mich über die positiven Veränderungen bei meinem Hund zu freuen!

    Ein ganz herzliches DANKESCHÖN


  • #33

    Jens K. (Montag, 26 Februar 2024)

    Hallo Susie,

    ich muss heute mal ein großes Lob für deine Arbeit, insbesondere die Dogtalkings und im speziellen für das letzte Mal aussprechen. Das Fallbeispiel vom Dienstag hat mir nochmal besonders die Augen geöffnet.
    Es hat mit quasi den Spiegel vorgehalten in Bezug zu meinem Hund. Er ist immer total aufgeregt, wenn wir rausgehen wollen. Er ist sofort und andauernd mit der Nase hektisch am Boden aktiv. Und ich war leider zu oft davon genervt und habe es versucht zu unterbinden.
    Jetzt weiß ich warum er das tut und warum er so hektisch agiert und mich dann auch oft meidet, bzw. solange Abstand hält, bis er seinen Endorphin-Stressausgleich erreicht hat. Denn ab dann läuft er stets direkt bei mir.
    Ich weiß das ich das Risko in diesen Momenten bin. Ich weiß aber jetzt auch, dass er nicht anders handeln kann und was ich ändern muss, damit er weniger hektisch und aufgeregt in den Spaziergang starten kann.
    Also danke nochmal dafür und bis zum nächsten erkenntnisreichen Dogtalking am Dienstag, freue mich drauf.

    Beste Grüße
    Jens aus Minden

  • #32

    Christiane Tischer (Donnerstag, 22 Februar 2024 16:08)

    Susanne Last hat mir im Umgang mit Hunden ein grosses verständnisvolles liebenswertes umfassendes Wissen mitgegeben.
    Ihre empathische lehrreiche Art begleitet mich auf Schritt und Tritt, wo immer mir Hunde begegnen, oder ich mit ihnen zu tun habe.
    Durch Susie ist es mir gelungen, in jedem Hund (gleich wie speziell er ist) den Charakter, die Persönlichkeit und Motivation zu erkennen und zu fördern.
    Meinen sehr ambitionierten Hund, was den Jagdtrieb angeht, kann ich aufgrund von Susie Lasts Empfehlungen viel genauer lesen, verstehen und führen. Ich kann sagen: auch unsere Bindung hat damit einen Quantensprung hingelegt. Der Hund ist mein treuester Gefährte geworden.
    Und ich bin sicher: hätte ich früher um solche Möglichkeiten gewusst, Susie um Rat fragen können, es wäre mit unserem höchst schwierigen Dobermannrüden nicht zur terminalen Eskalation gekommen und er aller Wahrscheinlichkeit noch am Leben.
    Susanne Last ist für mich nicht nur jemand, dem ich für meine Weiterbildung unglaublich viel verdanke sondern auch darüberhinaus menschlich eine grosse Lebensbereicherung.
    Danke liebe Susie, für Deine wunderbare Art, Deine Kompetenz, Deine Hilfestellungen in allen Fragen.

  • #31

    Antje Homfeldt (Donnerstag, 22 Februar 2024 12:33)

    Liebe Susanne, herzlichen Dank für deine wertvolle Arbeit. In einer Welt, wo Hunde mittels Belohnung und Bestrafung funktional gemacht werden sollen, bist du ein Leuchtturm für die, die sich wirklich mit Hunden auseinandersetzen möchten, um so eine ehrliche und wertschätzende Verbindung mit ihrem Hund aufzubauen. Es hilft sehr ❤️
    Liebe Grüße

    Antje Homfeldt
    Coaching für Mensch & Hund

  • #30

    Regina Klee (Sonntag, 04 Februar 2024 18:48)

    Ich habe Susie vor 4 Jahren kennengelernt, als ich mit meinem Latein und den Nerven am Ende war. Neben einem guterzogenen Ersthund, hatten wir einem Tierschutzhund ein zu Hause gegeben, der multible Probleme mitbrachte. Leineführung Katastrophe, aggressiv gegen Hund und Mensch, kein Interesse an an der Zusammenarbeit mit dem Menschen (Bindungsstörung). Jegliche Erziehungsmethoden, die mir bis danin bekannt waren, gingen ins Leere. Susie konnte mir erklären, was mit Leo los war und ihre Wissensvermittlung und persönlichen Coachings waren eine Erlösung für mich. Denn endlich hatten wir einen Fahrplan für die Zukunft. Leo wird nie ganz einfach und super entspannt sein, doch heute haben wir schon mehr erreicht, als ich je für möglich gehalten habe. Wir sind entspannt an der Leine unterwegs. Leo sucht Kontakt und Anlehnung und kann auch mal ein Nein akzeptieren und (was ganz wichtig ist ) er versteht sich auch gut mit meiner Ersthündin Motte. Ich sage DANKA DANKE DANKE Susie. Du warts die Rettung für uns.

  • #29

    Stephanie und Lindy (Dienstag, 02 Januar 2024 12:29)

    Liebe Susie,

    vor ziemlich genau einem Jahr haben wir begonnen miteinander zu arbeiten und eigentlich bin ich völlig ungeplant im Sommer zuvor durch eine gemeinsame Bekannte über Dich gestolpert und dann warst Du einfach da. Und genau das trifft es - Du warst das gesamte letzte Jahr da! Es war so ein beschissenes Jahr! Du hast immer wieder Mut gemacht, hast mich und Lindy nicht aufgegeben und mir gesagt, dass ich das auch nicht tun soll.

    Silvester 2022/23 war so eine Katastrophe! Der Hund komplett panisch und wenn ich mir Videos von damals ansehe, eigentlich nicht mehr vorhanden. Nichts mehr von der Lebensfreude da, in sich zusammengefallen, ein Häufchen Elend. Ich total am Ende und völlig hilflos mit der Situation. Kein Spaziergang mehr möglich, nur noch blanke Angst. Wir haben uns Dank Deiner Hilfe wieder zurückgekämpft, bis der nächste Tiefschlag kam. Und auch da warst Du da. Du warst mit all Deinem Wissen, Deiner Kompetenz und Expertise einfach da. Du warst an meiner, aber vor allem warst Du immer an Lindys Seite! Es wurde über das Jahr so viel anders zwischen ihr und mir. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber Themen wie z. B., dass sie mich körperlich angeht, gab es einfach nicht mehr. Und selbst wenn sie mal die Tendenz hierfür gezeigt hat, hab ich sie sehr schnell "eingefangen" bekommen. Irgendwann hat sie sich auch nach dem Silvestertrauma wieder aus dem Haus und dem Auto getraut, kleine Runden wurden wieder möglich, weil ein Spaziergang plötzlich auch Sinn für den Hund gemacht hat und Spaß für Lindy gebracht hat.

    Du weißt, ich hatte große Angst vor diesem Silvester. Mein Plan einfach mit dem Hund "abzuhauen" scheiterte. Und wieder warst Du da. Wir haben es überlebt. Mit viel Anstrengung und Anspannung. Diesmal in einer noch schwierigeren Wohnsituation und auch noch ohne Garten. Gestern am Tag "danach" war es erstmal gefühlt wie im Jahr zuvor. Ich hatte Angst, aber Du warst da. Hast Mut gemacht und mich verstanden. Und dann ist etwas ganz Wunderbares passiert. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten sind Lindy und ich einfach losmarschiert - ins Krisengebiet vom Tag zuvor. Einfach raus gegangen als ob nichts gewesen wäre. Einfach so.

    Das ist der Unterschied zu all den anderen Trainer da draußen! Ich glaube ich begreife es erst jetzt so richtig was sich da tatsächlich verändert hat in diesem letzten Jahr. Es ist die Basis, es ist ein Fundament das über das gesamte letzte Jahr geschaffen wurde. Das erreicht man nicht durch Leckerlies oder stumpfe Korrekturen. Das erreicht man dadurch, dass man zusammenwächst und ein Verständnis für seinen Hund bekommt. Und genau das vermittelst Du.

    Ich denke, das ist ein Vertrauensvorschuss den man dieser völlig anderen Arbeit die Du Deinen Kunden anbietest, geben muss. Es geht nicht um stumpfes Training oder konditioniertes Funktionieren. Es geht darum eine Basis zu schaffen die so tragfähig ist, dass selbst wenn die absolute Katastrophe hereinbricht diese noch da ist. Ich bin ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass das so möglich ist. Ich hatte richtig Panik vor diesem Jahreswechsel und war mir fast sicher, es wird danach so wie das Jahr zuvor. Vielleicht sogar noch schlimmer, weil wir jetzt keinen Garten mehr haben in den wir ausweichen können. Für einen kurzen Moment hat es sich ja auch so dargestellt und angefühlt - aber es war nur ein kurzer Moment in dem man sich sortieren muss und sich einfach kurz abschüttelt.

    Liebe Susie, Ich dank Dir sehr. Für´s Da-Sein, für Deinen Zuspruch in wirklich schwierigen Zeiten, fürs Retten aus einer schier ausweglosen Situation, für Deine Freundschaft. Und für alle da draußen, Ihr bekommt mit Susanne Last eine kompetente Fachfrau zum Thema Hund. Ich möchte es bewusst nicht als Hundeerziehung oder Hundetraining bezeichnen - weil diese Begriffe Deiner Arbeit absolut nicht gerecht werden und in meinen Augen nicht passend sind. Es ist einfach viel mehr als nur ein Training. Worauf wartet Ihr also noch?

    Alles Liebe
    Stephie mit Lindy

  • #28

    Kerstin Teschner (Dienstag, 19 Dezember 2023 21:43)

    Hallo liebe Susie, dein Vortrag "Du berührst mich" ist einer der besten, den du je gehalten hast. Ich schaue den gerade zum 2. Mal und ja, er berührt mich sehr.. Vielen Dank dafür

  • #27

    Heike mit Levi und Thea (Donnerstag, 14 Dezember 2023 07:41)

    Liebe Susi.
    Herzlichen Dank für all das Wissen, das ich durch dich in den letzten 3 Jahren erwerben durfte. Oft sind es kleine Bausteine, die fehlten und plötzlich zu einem Ganzen verhelfen.
    Doch am Dienstag hast du ein Thema angesprochen, dass mich schon seit Jahren sehr beschäftigt und die bisher angebotenen Lösungen waren für mich unbefriedigend.
    Ich habe direkt gestern morgen bei unserer „Gassirunde“ das Erlernte umgesetzt.
    Beiden Hunden gleichzeitig habe ich erklärt, dass nicht alles, was man draußen findet, essbar ist.
    Mein 8 jähriger Rüde, der bisher alles aufsaugt, was irgendwie essbar aussieht und meine 23 Monate junge Hündin/ Straßenhundgene, waren sehr beeindruckt und haben auch sofort verstanden, was ich ihnen erklärt habe. Unglaublich. Es war plötzlich so einfach.
    Ich bin sooo beeindruckt!!!!
    Ich werde dran bleiben.
    Danke �
    Herzliche Grüße Heike

  • #26

    Kerstin (Mittwoch, 13 Dezember 2023 18:25)

    DANKE DANKE DANKE
    für Deine fundierte , empathische Art. Für die Zoomsitzungen mit Dir vom Erstgespräch bis weiteren Einzelsitzungen danke ich Dir von Herzen. Du bist die einzige (nach vielen Versuchen) die mich genau verstanden hat und mein Problem mit meinem Hund wirklich ernst genommen hat und mit mir genau erörtert hat. Ich fühle mich sooooooo abgeholt und fühle mich so wohl den weiteren Weg mit Dir zu gehen, obwohl sogar schon gelöst;-)
    Ich freue mich das ich durch Dich bei Gebrauch eine tolle Hilfe habe. DANKE!

  • #25

    Jennifer (Donnerstag, 07 Dezember 2023 14:55)

    In diesen Zeilen ein grobes Lob an die liebe Susie!
    Kennengelernt / bzw. gefunden habe ich Susie, als mir mein Hundetrainer vor Ort meine Fragen zum Wesen der Hunde nicht umfänglich beantworten konnte. Leider war Susies Reichweite noch nicht all zu groß, auf Youtube fand ich jedoch das ein oder andere Video - und zack - ich wusste, ich will mehr Erfahren.
    Endlich zeigt jemand auf, wie das Wesen ,,Hund'' so tickt und was und wie wir sie beeinflussen.
    Viele Knoten in meinen Kopf, konnten durch das Wissen, welches Susie hier und auf anderen Plattformen vermittelt, gelöst werden und eine ganz neue Ebene der Kommunikation und des Verständnisses öffnete sich.

    Ich bin großer Fan, seit den ersten Sätzen, die ich von Susie gehört habe. Bis heute besuche ich regelmäßig Veranstaltungen - ob gleich die ,,kurz'' Vorträge (die nie kurz ausfallen - haha, besser für alle - ganz nach dem Motto - heute überziehen wir eh schon wieder; ich liebs!) namens Dogtalking live online, wo wir (fast) jeden Dienstag geballtes Wissen zu unterschiedlichsten Themen bekommen, die kostenfreien Youtube-videos oder die Webinare.
    Und - ich werde es weiterhin tun, denn man kann ja schließlich nie mehr als genug wissen

    Danke Susie, für deine Arbeit
    hoffen wir, dass viele viele Menschen noch in den Genuss deiner Weiterbildung kommen werden - von mir, eine klare Empfehlung (übrigens auch das individuelle Coaching, dass in unserem Fall zweimal Online ablief und zweimal in Präsenz, auf beiden Wegen konnte das notwendige Wissen, ohne Probleme, übermittelt werden)

  • #24

    Michelle.H (Sonntag, 03 Dezember 2023 14:31)

    Ich bin durch Zufall auf die Seite von Dogtalking gelandet und habe mir direkt die beiden Teile über Hundewiese gekauft und angeschaut. Ich bin einfach hin und weg von Susanne. Die Videoanalysen sind unfassbar lehr- und hilfreich. Zudem ist Susanne sehr sympathisch und es macht einfach Spaß ihr zuzuhören. Am liebsten würde ich sie für einen ganzen Tag buchen, damit sie den Alltag von mir und meinem Hund kommentiert und analysiert. Die nächsten Videos stehen schon auf meiner Merkliste und ich freue mich schon drauf.
    Danke Susanne!

  • #23

    Denise (Montag, 27 November 2023 21:19)

    Erstgespräch mit Susie Last :-D

    Ich hatte letzte Woche mein 1. Erstgespräch und ich bin wirklich ganz begeistert. Da ich in Mittelamerika wohne haben sich Susie Last und ich, uns online über Teams getroffen. Einfach nur toll, dass Susie auch diese Möglichkeit anbietet. Danke schön für diese tolle Möglichkeit!

    Eigentlich fühlte ich mich in den ersten Gesprächsminuten schon total wohl und verstanden.
    Susie kann einfach super gut zuhören und es hat mich nicht wenig erstaunt, dass sie unsere Problematik bereits schon nach wenigen Minuten erkannte. Nur schon die richtige Einschätzung des Charakters meiner älteren Hündin, war ich positiv erstaunt. Unser Gespräch lief genau in die Richtung, wo wir im Moment das Problem haben mit unserem jungen Rüden. Ich bin echt dankbar für dieses wertvolle, wie auch hochinteressante Gespräch, welches mir Susie in klaren Worten verständnisvoll herüberbringen konnte. Für Ihre Empfehlungen bin ich sehr dankbar und habe diese teileweise bereits umsetzen können – und kann bereits kleine Erfolge erkennen. Ich denke, dass wird nicht unser letztes Gespräch bleiben. Gerne möchte ich auch auf das von Susie empfohlene Video Einführung in die Ersatzjagd hinweisen. Dieses Video ist GOLDWERT und hat mir, als jahrelange Hundehalterin, einfach wieder einmal mehr die Augen geöffnet was der HUND wirklich bedeutet. Liebe Susie – ich danke Dir von Herzen! LG Denise

  • #22

    Svenja Kaepke (Mittwoch, 22 November 2023 12:34)

    „Mein Haus - mein Garten - mein Sofa“ wirklich tolles und spannendes Webinar, was fachlich fundiert ist und nochmal wichtige Fakten in Erinnerung ruft und erklärt. Vielen Dank dafür!
    Ich schaue bereits das nächste webinar, welches mir sehr viel lehrt.

  • #21

    Nicole (Dienstag, 21 November 2023 06:21)

    Liebe Frau Last,
    vielen Dank für Ihren Vortrag über die 4 F´s. Es war mein erstes Webinar von Ihnen und ich habe es verschlungen. Durch Ihr geballtes Fachwissen, Ihre Beispiele und Erklärungen versteht man erst wirklich, was in einem Hund vorgeht. Ich freue mich auf weitere bereichernde Webinare von Ihnen. Herzliche Grüße Nicole

  • #20

    Anja Thomas (Montag, 20 November 2023 15:53)

    Vielen Dank für den tollen Vortrag - der will keinen Keks!

  • #19

    Carmen Güntzel (Sonntag, 19 November 2023 18:01)

    Liebe Susi dies war mein erstes Webinar bei dir. Als frische Hundetrainerin bilde ich mich gerne fort und fühle mich bei dir absolut richtig aufgehoben. Das Webinar ist mehr als empfehlenswert gewesen . Vielen Dank dafür. Auf viele weitere spannende Webinare

  • #18

    Britta Kornelsen (Donnerstag, 16 November 2023 22:13)

    Sehr geehrte Frau Last, Ihr Vortrag zum Thema verstärken oder strafen war unglaublich interessant und hat mir so sehr die Augen geöffnet. Ich bin seit 5 Jahren als Hundetrainerin tätig und habe häufig daran gezweifelt, alle Schwierigkeiten ausschließen über die Konditionierung beheben zu können und sie haben das heute eindrucksvoll bestätigt. Vielen Dank dafür und ich hoffe, dass ihn noch viele viele Menschen sehen und umsetzen. Herzliche Grüße

  • #17

    Marett Hütter (Freitag, 10 November 2023)

    Als engagierte Hundehalterin konnte ich so viel von unschätzbarem Wert über Hundeverhalten lernen. Nach diversen Webinaren und der Sachkundeprüfung bin ich immer noch wöchentlich beim Dogtalking dabei. Susanne Last stand mir beim Tod meines Hundes zur Seite und wenn bei mir ein neuer Hund einzieht werde ich natürlich wieder die Beratung bei ihr buchen.

  • #16

    Nicole & Ari (Donnerstag, 09 November 2023 21:16)

    Liebe Susie,
    auch hier möchte ich ein Dankeschön von Herzen dalassen.
    Kennengelernt habe ich Dich über Deine Dogtalking-Videos auf YouTube, jedes Video hat mich neugierig auf Mehr gemacht.
    Auf sehr verständliche Weise wird ganz viel Wissen vermittelt und für jeden Hund und Mensch ist es eine Freude und Bereicherung diese Vorträge anzuhören und dadurch "Hund" besser zu verstehen.
    Kurze Zeit später hab ich mich zum wöchentlichen Dogtalking live online angemeldet und bin jedes Mal (inzwischen seit mehr als einem Jahr) begeistert von dem Umfang dieser hochwertigen Webinare. Spannende Themen die wirklich von allen Seiten beleuchtet und diskutiert werden.
    Auch und vor allem die Einzelberatung für uns war individuell und äußerst hilfreich. Mein Anliegen für das Einzelcoaching war es, das Problem meines Hundes vor allem zu verstehen, Hilfe für die richtige Einschätzung zu bekommen und ihm dadurch wirklich zu helfen.
    Auch hier nochmal: vielen Dank für Deine klare Einschätzung und die hilfreichen Lösungen für uns Beide.

    Mein persönlicher Tipp: Schaut Euch, zum Reinschnuppern, die kostenlosen Vorträge auf Youtube an. Für mich war und ist es mehr als Wissen über die Psychologie des Hundes zu bekommen... es ist auch Balsam für Hundehalterseele, denn:
    *"Da muss er durch"* sollte bald kein Hund und Halter mehr hören müssen.
    Und das ist auch meine aktuelle persönliche Empfehlung:
    "Da muss er durch" ist mit eines der besten Webinare.
    Ich freue mich auf viele, weitere Webinare und Vorträge und darauf, dass diese Formate auch ganz vielen Hunden mit kleinen und größeren Schwierigkeiten helfen werden.
    Herzliche Grüße
    Nicole & Ari








  • #15

    Stefanie Dohrendorff (Mittwoch, 08 November 2023 22:37)

    Liebe Susie, seit fast 10 Jahren begleitest Du mich und meine Hunde. Ich habe so viel von Dir gelernt und meine Hunde endlich verstanden. Der Wunsch, die Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin zu absolvieren, entstand durch Dich und noch immer bereicherst Du meine Arbeit mit den Hunden (bzw. ihren Besitzern) und das Leben meiner Hunde mit Deinem Wissen und mein eigenes Leben mit Deiner Freundschaft! Herzlichen Dank dafür!

  • #14

    Denise (Freitag, 03 November 2023 23:03)

    M04.3 Training, Dressur, Erziehung

    Wow - dieses Modul hat mich echt überwältigt ! Wie Schuppen von den Augen gefallen - super klar erläutert und erklärt - liebe Susie ich kann alleine nur aus diesem Modul so viel rausnehmen und versuche es umzusetzen mit meinen beiden Hunden.

    Vielen herzlichen Dank !

    Viele Grüsse Denise

  • #13

    Anja Lange (Freitag, 03 November 2023 13:31)

    Wieder ein toller Vortrag bzw. Aufzeichnung von Dienstag. Danke Susie.

  • #12

    Christiane H. (Freitag, 03 November 2023 09:42)

    Als Hundetrainer-Kollegin war es von unschätzbarem Wert, dir bei der Sommertour über die Schulter zu schauen und viele fundiert-fachliche und inspirierende Impulse und sowohl diagnostische als auch therapeutische Lösungsansätze zu erleben. 1000 Dank dafür ����
    Aber auch als Hundehalterin bin ich durch deinen Ansatz so viel weiter gekommen und mein Alltag mit einem Hütehund-Mix ist um so vieles entspannter und harmonischer geworden! ♥️
    Die Sachkundeausbildung bei Susi kann ich zu 100% empfehlen! Damit hab ich die Theorieprüfung zur Hundetrainerin locker bestanden!

  • #11

    Tanja Roth (Donnerstag, 26 Oktober 2023 11:23)

    Vorab möchte ich mich natürlich bedanken, das Du auf deiner Sommertour Zeit für uns gefunden hast. Am Anfang schossen mir mind.1000 Gedanken durch den Kopf, was erwartet mich, erkennt Sie unser Problem oder ist es doch wieder 08/15 ;-D Als langjährige Hundehalterin und Mehrhundehalterin wollte ich endlich das Tun und Handeln meines Hundes ( Owtscharka / Mali-Hündin )verstehen. Warum werden die Ausflüge-Gassirunden hier und da zum Spießrutenlauf ? Meine Erwartungen sind übertroffen worden.Die Zeit mit dir liebe Susi war sehr intensiv und vorallem lehrreich für uns. Wir konnten ein anderes Verständnis aufbringen, ein Umdenken fand statt, manchmal ist doch weniger mehr, wir sind noch nicht da wo wir hinwollen, aber die ersten Schritte sind getan und wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir.

  • #10

    Corina Rieder (Samstag, 14 Oktober 2023 14:55)

    Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken für die wertvollen Seminartage und den Vortrag ( Der will keinen Keks ) Frienisberg BE Schweiz �� ( 6.10-9.10.2023 )
    Dabei strahlt Susie immer eine grosse Ruhe und Klarheit aus! Ihr grosses Fachwissen ist einfach „Goldwert“ für das Verstehen und die Gestaltung im Alltag mit Hund und Mensch!! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr 2024 in der Schweiz!
    Liebe Grüsse von Corina mit Acira ���‍♀️

  • #9

    Barbara Bezela (Samstag, 09 September 2023 17:30)

    In der Beratung von Susie Last habe ich jemanden gefunden, der mir wirklich erklärt, wie Hund denkt und den Hund nicht auf einen Leckerchen-Annahme-Automaten reduziert.
    Die Möglichkeit der Online-Beratung ist ein Segen für meinen Hund und mich, da bei meinem Hund aufgrund seiner Vorgeschichte eine sehr individuelle Vorgehensweise notwendig ist. Auch Online können wir die Situationen in meinem Alltag mit dem Hund beleuchten. Von einem Hund, der ein Jahr lang nichts lernen durfte, sind wir innerhalb von 3 Monaten bei einem Hund, der heute Dummies apportiert, als ob er in seinem Leben noch nie was anderes gemacht hat.
    Empfehlen möchte ich auch die Seminare. Ja, die Seminar sind anspruchsvoll - aber für das Verständnis von Hund wirklich hilfreich. Für kleines Geld gibt es ausführliche Informationen.

  • #8

    Melanie Geprägs (Sonntag, 27 August 2023 21:40)

    Liebe Susie
    Unser Treffen bei deiner ersten Sommertour war wirklich meine letzte Hoffnung. Ich hatte schon viele Trainer durch bezüglich unseren Problemen beim Alleine bleiben und Hundebegegnungen. Ich war wirklich verzweifelt und die Beziehung zu Lea litt zunehmend und belastete auch die Familie.
    Unser Treffen und die darauffolgenden 2 Onlineberatungen haben uns zu einem neuen Zusammenleben verholfen. Nicht nur, dass Lea nun gut alleine bleibt, wir meistern so viele Hundebegegnungen gut, erleben entspannte Urlaube und haben einfach wieder Spaß aneinander und vertrauen uns. Wir lieben das gemeinsame Dummytraining und es ist einfach schön, wie Lea an Selbstvertrauen im letzten Jahr gewonnen hat und auch neugieriger und mutiger wird. Sogar fremde Menschen sind nicht mehr so gruselig wie früher.
    Wie oft zweifelte ich früher an meinem Hund. Jetzt kann ich es mir nicht mehr ohne Lea vorstellen!!
    Du hast eine unglaubliche Gabe Wissen zu vermitteln. Du erklärst, warum der Hund sein Verhalten zeigt und was er braucht, damit es zu einer Veränderung kommen kann. Dies führt zwangsläufig zu einer Veränderung bei uns, die manchmal auch gewohnte Routinen auf den Kopf stellt. Aber es lohnt sich ubd das vor allem nachhaltig.

    Ich bin dir unendlich dankbar!! Danke für dein Wissen, für deine tollen Vorträge und deine Sommertouren!!

  • #7

    Romana Braun (Sonntag, 13 August 2023 14:40)

    Vielen lieben Dank .
    Die neue Hompage ist suuuper geworden !!
    Großes Kino !!!
    Ich danke Dir das ich soviel von Dir lernen darf .
    Du dein Wissen an uns weitergibst, genauso oder NUR SO wird die Welt ein bisschen besser.
    Ich bin unglaublich dankbar Dich zu kennen.

  • #6

    Katharina Lippert (Freitag, 11 August 2023 16:20)

    Seit nunmehr drei Jahren höre ich Susi sehr gerne zu- bei allen Themen „rund um den Hund“. Ich habe durch sie verstanden, worauf es ankommt und konnte mir ein umfangreiches Wissen aneignen. Ihre sehr großes Angebot habe ich in dieser Form noch nirgendwo gefunden. Sie beantwortet mir meine Fragen und ganz getreu ihrem Motto hat das Verstehen der Zusammenhänge mein Verhalten im Umgang mit meinen Hunden verändert. Dafür bin ich sehr dankbar, denn es hat mir ganz neue Dimensionen eröffnet.

    Ein wirklich großer Genuss sind ihre Live- Vorträge, während derer sie auf eine humorvolle und lebenspraktische, nachvollziehbare Art enorm viel Wissen vermittelt.

    Dieses Jahr habe ich mir ein Coaching gegönnt- genau zur richtigen Zeit! Und so können wir, meine Fuzzis und ich, von ihrer Expertise profitieren. Die Kombination aus ihrem Wissen und ihrer Gabe, sich individuell auf unser Gefüge einzulassen, ist einfach unschlagbar.

    Wissenschaft, Erfahrung und Praxis! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Immer wieder gerne!

    Vielen Dank, liebe Susi!

  • #5

    Anne Trauscheid (Freitag, 11 August 2023 00:25)

    Liebe Susanne,
    Ich bin tief beeindruckt und kämpfe gerade um die richtigen Worte. So manches habe ich in vielen Jahren Hundehalterleben schon gehört: Tu dies, lass das, du musst so sein, damit dein Hund anders ist usw.
    Zwei Terrier, 2 Großpudel und einen Kleinpudel später habe ich jetzt endgültig verstanden, dass das der falsche Ansatz ist. Danke für einen sehr informativen und erhellenden Abend! Manches hatte ich schon an anderer Stelle gehört, manches war mir völlig neu. Unsere Hunde dürfen sich auf einen noch empatischeren Umgang freuen. Meinen Atem fanden sie jedenfalls informativ �.

  • #4

    Anja Lange (Montag, 07 August 2023 08:26)

    Der Besuch von Susie war wieder sehr schön. Sie hat mir mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung viele Türen geöffnet, dass ich nun meine Silken noch besser verstehen kann. Danke liebe Susie!

  • #3

    Sonja Blank | Hundeschule Alpha Dog (CH) (Donnerstag, 03 August 2023 21:51)

    Liebe Susie
    Ich freue mich sehr für dich, für diese gelungene, ansprechende Website! Toll ist sie geworden und die Animationsvideos einfühlsam auf den Punkt gebracht! �❤

    ***

    Ich habe bereits eine Menge Weiterbildungen von namhaften Ausbildnern hinter mir, aber was ich von Susie noch zusätzlich alles lernen durfte, stellt alles andere mächtig in den Schatten. Nicht, das alles andere falsch wäre. Aber das was Susie Last vermittelt, ist schlussendlich die Essenz. Vielen Mensch/Hund-Teams konnte ich seither nachhaltig helfen, teils auch grosse und belastende Probleme zu lösen. Es ist wundervoll, wenn der Hund sich in Vertrauen an seinen Menschen wenden kann, weil er einfach das Beste ist, was ihm passieren konnte – weil er ihn versteht. ��

    Seit ich die Weiterbildungen und vielen Stunden Einzelcoaching bei Susie hatte, habe ich nochmal soviel mehr verstanden und arbeite seither nur noch nach diesen Überzeugungen. Und was soll ich sagen – es macht einfach glücklich! ��✨

    ***

    Von Herzen DANKE Susie, für alle deine grossartige Arbeit!!! Ich freue mich unfassbar, auf deinen Besuch bei uns in der Schweiz, auf deiner diesjährigen Sommertour, in unserer Hundeschule! ❤�

  • #2

    Alex (Donnerstag, 03 August 2023 10:15)

    Der Dogtalking YouTube Kanal hat mir sehr beim Verstehen meiner Hunde und ihren Anforderungen an mich geholfen. Ihre Inhalte, von denen es viele frei verfügbar gibt, sind eine große Bereicherung für Hundehalter! Das Online Seminar zum Thema Führung hat die vielen Informationen noch mal konzentriert gefestigt. In der Mediathek würde ich mir eine Filterfunktion nach Themen wünschen.

  • #1

    Josephine (Mittwoch, 02 August 2023 11:25)

    Ich habe bereits diverse youtube Videos geschaut, dem podcast gelauscht und schon am Dog Talking Live teilgenommen und bin immer wieder sehr begeistert, welches Wissen an die Zuhörerschaft weitergetragen wird.
    Erst vor kurzem haben ich das online Seminar "Ersatzjagd mit dem Futterdummy
    - mehr als nur Beschäftigung" besucht und sage: vielen Dank für dieses sehr interessante Seminar. Ich werde mir die Aufzeichnung sicher noch einige Male ansehen und die Tipps sowohl mit dem eigenen Hund als auch mit Kunden und deren Hunden umsetzen. Sehr nützliche Hintergrundinformationen sind wieder einmal enthalten und das Wissen anschaulich und verständlich weitergegeben.

    Ich freue mich schon auf das nächste Seminar, kann mich nur noch nicht entscheiden, welches ich als nächstes buchen soll ;-)

    Herzliche Grüße,

    Josephine

Teile die Inhalte meiner Webseite bitte gern:

® Alle Rechte vorbehalten


* Um die in den Filmen gezeigten, für Hunde meist unverständlichen Situationen nicht nachstellen zu müssen, wurden animierte Illustrationen zur Darstellung erschaffen. - Das auf der Webseite genutzte situative Fotomaterial ist in zufälligen privaten Alltagssituationen entstanden.